WHW: Traumpfad Nr. II ?!

Horst @, Montag, 23. April 2012, 12:00 (vor 4396 Tagen)

Viele werden ihn schon kennen / sind ihn schon gelaufen!

Ich habe gerade erst in einem anderen Forum davon erfahren - und bin angefixt! :-D

Ich spreche vom West Highland Way in Schottland.

WHW: Traumpfad Nr. II ?!

Frolickle @, Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:51 (vor 4309 Tagen) @ Horst

Hallo Horst!
Den WHW habe ich dieses Jahr gemacht, München-Venedig in den Jahren 2009-11. Ich will vorausschicken, dass ich durchaus mit der schottischen Landschaft viel anfangen kann, aber der WHW ist vom Naturerlebnis nicht mit dem Traumpfad zu vergleichen. Das liegt nicht nur an den vielen (sehr netten) Orten durch die man kommt, sondern an der A82, einer ziemlich lauten Landstraße, die man den ganzen Weg über nicht wirklich los wird. Und auch an der Beliebtheit des Weges - er ist ziemlich voll. Oft bewegt man sich auf ihm wie auf einer Ameisenstraße ... und zwar durchs Tal. Während rechts und links die herrlichsten Berge stehen. Und hier kommt nun mein Tipp: Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, bestelle Dir über Amazon das Buch "Not the West Highland Way" von Ronald Turnbull. Ein wirklich gut geschriebener Wanderführer, der Dich auf all diese herrlichen Berge führt, aber die Route des WHW (und seine Übernachtungen) beibehält. Sollte es mich noch mal dorthin ziehen - dann nur so!
Oder Du machst gleich den wilden und inoffiziellen Skye-Trail http://www.walkhighlands.co.uk/skye/skye-trail.shtml

Whatever, viel Spaß dabei.

Frolickle

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum