Voranmeldung zur ÜBERNACHTUNG

Angelika @, Sonntag, 20. Mai 2012, 14:50 (vor 4369 Tagen)

Hallo,
ich wollte die Route allein gehen. Da ich nicht immer weiß, ob die Routenlänge ok ist für mich, muß ich mich zum Schlafen immer voranmelden, oder kann man sich spontan entschließen?

Voranmeldung zur ÜBERNACHTUNG

KlausMV, Sonntag, 20. Mai 2012, 17:39 (vor 4369 Tagen) @ Angelika

Hallo Angelika,
normalerweise reicht es aus wenn Du Morgens oder besser einen Tag vorher das Lager reservierst. Bei den kleinen Hütten mit weniger als 20 Lager sieht das etwas anders aus. Ich versuche auf meiner Tour immer einen Tag im voraus zu planen, denn da ist das Wetter und meine Verfassung gut kalkulierbar. Außerdem wenn ich weiß wo ich Morgen übernachten kann, schlafe ich ruhiger. Für die erste Woche bis zum Karwendelhaus wollte ich allerdings reservieren, weil ich da auch mangels an Hütten in Hotels übernachten muss.

Voranmeldung zur ÜBERNACHTUNG

Angelika @, Montag, 21. Mai 2012, 19:39 (vor 4368 Tagen) @ KlausMV

Vielen Dank, das ist gut, da ich die Länge der Etappen nicht immer weiß.
Angelika

Voranmeldung zur ÜBERNACHTUNG

superfrank1965 ⌂ @, Klosterlechfeld, Sonntag, 20. Mai 2012, 17:54 (vor 4369 Tagen) @ Angelika

Hallo Angelika,

bin bisher in getrennten Wochen von München - Pfunders gelaufen.

In den Alpenvereinshütten war es nie ein Problem ohne Voranmeldung etwas zu bekommen.

Habe in Wolfratshausen, Bad Tölz, Jachenau und Hinteriß vorbestellt.

In Stein und Pfunders mit etwas Glück Unterkunft ohne Voranmeldung bekommen.

Im Zweifelsfall würde ich lieber die Etappen kürzer wählen und mich voranmelden.

Bin dieses Jahr von Pfunders bis Alleghe unterwegs. Habe bisher bis auf die Nacht vor der Tour in Brixen nichts vorbestellt.

Gruß Frank

Voranmeldung zur ÜBERNACHTUNG

Angelika @, Montag, 21. Mai 2012, 19:42 (vor 4368 Tagen) @ superfrank1965

Vielen dank für die Tipps, dann kann ich ja in die weitere Planung einsteigen.
Gruß Angelika

Voranmeldung zur ÜBERNACHTUNG

Jan ⌂, Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:19 (vor 4344 Tagen) @ Angelika

Ich würde grade für die ersten Etappen (bis incl. Hallerangeralm /-haus) auf jeden Fall vorreservieren. War im letzten August unterwegs und da grade am Anfang noch recht viele M-V-Wanderer unterwegs waren, hatten viele Probleme Schlafplätze zu bekommen. Grade Vorderriß war ein Engpass. Ich hatte die ersten Tage reserviert, so dass es für mich kein Problem war. Viele meiner Mitwanderer hatten aber große Probleme. Manche haben die Tour sogar deswegen abgebrochen (was ich nicht nachvollziehen konnte). Ab dem Karwendel hat es sich dann zerlaufen (was auch daran lag, dass viele die Tour aus unterschiedlichsten Gründen abgebrochen haben).

Voranmeldung zur ÜBERNACHTUNG

Peter11, Freitag, 15. Juni 2012, 20:20 (vor 4343 Tagen) @ Jan

hallo,
wir gehen am 20.07.12 ab hintzerriß los...habe heute die letzte reservierungsbestätigung bekommen...war teilweise aber schon schwierig...
...ich bin vor 3 jahren auch schon die tour gegangen und hatte alle übernachtungen vorbestellt...kann ich nur empfehlen...manche wanderer hatten damals ohne reservierung auch pech bzw. nur noch notlager...
wünsche euch viel spaß auf der tour !
peter

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum