Klettersteigset- Dringend!

bellamartha, Dienstag, 03. Juli 2012, 21:41 (vor 4325 Tagen)

Hallo!

Ich habe heute meinen sehr ordentlich sprechenden Vater gebeten, im Rifugio Pian de Fontana anzurufen, um mal zu fragen, ob ich noch Glück habe und ein Klettersteigset leihen kann oder ob ich es dorthin voraus schicken kann. Man sagte ihm dort, dass man keine dort leihen könne. Also gar nicht, nicht nur, dass sie alle schon reserviert sind. Jetzt bin ich verwundert, weil ich das hier und anderswo mehrfach gelesen habe, dass man dort welche ausleihen kann, bzw. dass man sie im Rifugio 7°Alpini reservieren kann und im Rif. Pian de Fontana abholt. Im Rif. 7° Alpini konnte mein Vater niemanden erreichen, da kam immer eine Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben sei.
Ich hatte gelesen, dass man alternativ auch ein Set im Rif. San Sebastiano leihen könne und im Agroturismo Le Noci zurück geben kann. Bei der Nummer vom Rif. San Sebastiano kam aber immer nur ein Pfeifen, als ob ein Fax dran wäre.

Ich habe ja nicht wirklich damit gerechnet, dass ich Glück habe und noch ein Set leihen kann, aber wenn das so ist, müsste ich ja eines voraus schicken, wenn ich es nicht die ganze Zeit schleppen will. Wer kann mir nun kurzfristig mit Informationen helfen, unter welchen Telefonnummern ich die Hütten erreichen kann, vielleicht zusätzlich unter welchen E-Mail Adressen? Und was ist mit dem Rif. Pian de Fontana?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir rasch helfen könntet, weil ich ja schon ganz bald losgehen möchte und das Set jetzt schleunigst verschicken müsste, damit es noch ankommt.

Viele Grüße und vielen Dank!

Klettersteigset- Dringend!

P, Dienstag, 03. Juli 2012, 22:49 (vor 4325 Tagen) @ bellamartha

Habe öetztes Jahr ein Set am Paso Duran ausgeliehen und in Le Noci -- Arfante zurückgegeben

Klettersteigset- Dringend!

Brahminger, Mittwoch, 04. Juli 2012, 16:06 (vor 4324 Tagen) @ bellamartha

Habe letztes Jahr KSS mit DHL (ca. 17,- Euro) an den Passo Duran geschickt. Set hatte Laufzeit von 2 Wochen. Kurz vor Belluno mit überflüssigem Gepäck(Karten, Wäsche)bei der it. Post wieder aufgegeben.
Alles kein Problem.
Schöne Tour

Klettersteigset- Dringend!

Patrick @, Dresden, Mittwoch, 04. Juli 2012, 16:48 (vor 4324 Tagen) @ Brahminger

Hallo,

leider besitze ich kein eigenes Klettersteigset und wollte mir darum eins ausleihen. Man liest ja hin und wieder das manche Hütten vor der Shiara KSS verleihen.

Sollte man jetzt schon eins reservieren wenn man, so wie ich am 16.8. an der entsprechenden Hütte ist, oder kann man das auch getrost ein paar Tage vorher telefonisch machen.

welche Erfahrungen habt ihr so die letzten Jahre gemacht. Welche Hütten sollte man anschreiben bzw. anrufen?

gruß

Patrick

Tour (25.07. - 25.08.)

Klettersteigset- Dringend!

P, Mittwoch, 04. Juli 2012, 17:22 (vor 4324 Tagen) @ Patrick

Set war am Paso Duran ohne Vormerkung zu bekommen (Pfand 50 Euro) - neue Set

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum