Agriturismo Le Noci

bellamartha, Donnerstag, 05. Juli 2012, 14:48 (vor 4323 Tagen)

Noch mal Hallo!

Ein Klettersteigset konnte ich nun in der Hütte San Sebastiano vorbestellen und muss das nur noch im Agriturismo Le Noci bestätigen. Schön, dass das geklappt hat. In meiner Literatur und hier finde ich (zumindest auf die Schnelle) aber nicht, ob das Agritursimo Le Noci eine alternative Übernachtungsmöglichkeit zum Rif. 7° Alpini ist, ob ich also nach dem Gehen des Klettersteiges bis dort hin laufen kann oder an welcher Stelle der Tour ich dort vorbei komme.
Auch hier wäre mir mit einer schnellen Info von euch geholfen, weil ich dort rasch eine Reservierung des Sets bestätigen muss und jetzt gar nicht weiß, wann ich denn dorthin komme.
Mein Plan wäre:
6./7.8. IM San Sebastiano übernachten und dort das Klettersteigset ausleihen
7.8. Etappe nach Rif. Pian de Fontana, dort übernachten
8.8. Etappe mit dem Klettersteig
8./9.8. im Agriturismo Le Noci ankommen und übernachten

Ist das richtig so gedacht?

Ich freue mich über schnelle Antworten!
Vielen Dank im Voraus!

Agriturismo Le Noci

Tim, Donnerstag, 05. Juli 2012, 16:20 (vor 4323 Tagen) @ bellamartha

Das Le Noci liegt bei Tarzo, also noch hinter Belluno. Auf deren Website gibt es eine Wanderbeschreibung ab Belluno http://www.agriturismolenoci.net/de/sentieri#.T_Wih_Vqzak
und im Rother Wanderführer ist diese Alternativroute auch beschrieben.
Viele Grüße und guten Weg!

Agriturismo Le Noci

P, Donnerstag, 05. Juli 2012, 17:37 (vor 4323 Tagen) @ bellamartha

Man kann ab Belluno in einem Tag direkt nach Arfanta gelangen - siehe Homepage!

Ich bin letztes Jahr nach dem Klettersteig bis Belluno durchgelaufen - exterm langer Tag - dann über Ref. dann am nächsten Tag in Arfanta angekommen!

Dadurch wird die nächste Etappe entspannter!

Die Übernachtuch dort ist sehr gut! Essen und Lage des Hauses war ein Höhepunkt in der Tour!

Agriturismo Le Noci

KapplerFamilie, Donnerstag, 05. Juli 2012, 18:05 (vor 4323 Tagen) @ P

Aber auf jeden Fall vorher anrufen und reservieren.
Die haben an einigen Tagen Ruhetag, aber für Wanderer gibt es wohl immer ein Essen. Das bei uns übrigens (auch das Frühstück) mit zu den Besten der ganzen Tour zählte...

Einzige Crux beim Reservieren: Als wir angerufen haben, war keine ander Verständigung als auf italienisch möglich. Gar nicht so einfach, wenn man eigentlich gar kein Italienisch kann und der Lateinunterricht auch 25 Jahre zurückliegt...:-D

Zur Anmarschbeschreibung von der Homepage:
Wir hatten Riesenprobleme nach dem See (Wegweiser "Saila" in der Beschreibung) - der erste ungeteerte Weg hat mitten im Wald geendet. Wir haben uns dann querfeldein auf die Straße oberhalb durchgeschlagen was ich nicht empfehlen würde: Das wurde immer steiler und felsiger und hat uns für etwa 300m Luftlinie über eine Stunde gekostet. Und war definitiv anspruchsvoller als der Abstieg durch den Schiara-Klettersteig.
Also hier entweder einen besseren Weg finden (falls es einen gibt) oder nicht rechts Richtung Saila abbiegen sondern der Straße nach links folgen um irgendwann rechts auf die Straße Richtung Resera/Arfanta zu kommen...

Agriturismo Le Noci

bellamartha, Donnerstag, 05. Juli 2012, 18:59 (vor 4323 Tagen) @ P

Wie lange warst du dann an dem Tag unterwegs, als du den Klettersteig und den Weg nach Belluno gemacht hast?
Und wenn ich das nicht will: Dann gehe ich also bis zum Rif.7°Alpini, dann am nächsten Tag nach Belluno und am darauffolgenden nach Le Noci? (Ich frage so genau, wegen der Reservierung.)
Und komme ich dann nach Le Noci wieder auf die ursprüngliche Route zurück? Wo und wann? (Habe bisher den Rother Führer nicht, habe ihn aber eben bestellt. Aber zu besseren Planung wäre es gut, wenn ich es jetzt schon wüsste, immerhin geht es übernächsten Montag schon los.)

Oje, hoffentlich finde ich die Wege alle.
Ganz schön aufgeregt: J.

Agriturismo Le Noci

Peter11, Donnerstag, 05. Juli 2012, 21:42 (vor 4323 Tagen) @ bellamartha

Hallo,
wenn du von Belluno aus nicht über das Rif. 5* Art. Alpini gehst, sondern über Castoi,, Valmorel, Montegal (wie im Bruckmann Wanderführer beschrieben),kannst du an diesem Tag bis Le Noci durchgehen...und am nächsten Tag kommst du nach wenigen Kilometern wieder auf den ursprünglichen Weg (noch vor der Molinetto della Croda)...
wir sind vor 2 Jahren von Belluno bis Revine gegangen und haben im Ai Cadelach Hotel Giulia übernachtet...die hatten einen Pool, was nach den anstrengenden und heißen Wandertagen auch sehr angenehm war...)
...die Schiara sind wir umgangen, waren dann nach dem Aufbruch im Rifugio Pian de Fontana schon um 14.00 in Belluno und konnten den ganzen Nachmittag in dieser wunderschönn Stadt genießen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Tour...ich gehe diese Jahr nochmal...
Peter

Agriturismo Le Noci

P, Donnerstag, 05. Juli 2012, 22:16 (vor 4323 Tagen) @ bellamartha

Wir sind Ref. de Fontana bis Belluno über den Klettersteig ca. 11 Stunden gegangen. Da wir 8 Personen im Klettersteig waren haben wir sicher 1,5-2 Stunden länger gebraucht! Wir haben dafür einen Ruhetag in Belluno eingelegt!

Nach Belluno bis Ref. 5 1 Tag und dann 1 Tag nach Arfante

auf der Homepage: www.agriturismolenoci.net gibt es auch eine Wegbeschreibung, die an einem Tag von Belluno zu le Noci führt.

Zur Wegbeschreibung von Tarzo nach Arfanta dem Weg des Rotherführers Seite 170 oben gelaufen. In Arfante nur am Ortseingang nicht nach link bergab gehen - hier folgt man rechts bergan ca 100 Meter bis zum nächsten Straßenschild - dort ist Le Noci ausgeschildert.

Von Hier ist man am nächsten Tag schnell an der Molinetto dell Croda und spart sich ca 2,5 Stunden Weg von Tarzo!

Wir haben uns mit dem Besitzer in Englisch verständigen können, mit der Köchin, die tagsüber die Stellung hält mit Händen und Füßen - sind damit gut zurechtgekommen!

Agriturismo Le Noci

Pit, Donnerstag, 05. Juli 2012, 20:41 (vor 4323 Tagen) @ bellamartha

Entspannter wird es, wenn Du den Klettersteig einfach auslässt :-D

Agriturismo Le Noci

P, Donnerstag, 05. Juli 2012, 22:32 (vor 4323 Tagen) @ Pit

Ich möchte den Klettersteig nicht missen!

Agriturismo Le Noci

Stephan, Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:32 (vor 4309 Tagen) @ bellamartha

Das La Noci ist super, unbedingt den Prosecco probieren, der ist wirklich gut nicht zu vergleichen mit dem Zeug was man hier bekommt.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum