Start Bad Tölz 29.07.2012

Sabine @, Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:28 (vor 4316 Tagen)

Ich habe 14 Tage Zeit und möchte möglichst bis zur Kreuzwiesenhütte (oder weiter) kommen. Bin allein unterwegs, freue mich aber über Weggefährten. Habe sonst nur Tageswanderungen gemacht (zu zweit) freue mich aber riesig auf das "Abenteuer"! Ich will mich nicht unter Druck setzen und kein Risiko eingehen deshalb habe ich mir vorgenommen die "schwierigen" Etappen (z.B. Birkarrspitze) nur zu gehen, wenn ich mich jemand anschließen kann. Ist jemand zur gleichen Zeit unterwegs?

Ich habe schon eine "Test-Tour" mit gepackten Rucksack gemacht. Leider komme ich nicht unter 10 Kg (mit 1,5 l Wasser) ich weiß wirklich nicht was ich noch rauspacken soll, sind 10 Kg zu viel (ich wiege 61 Kg)?

Was Kondition, Studium der Route, Ausrüstung und mentale Vorbereitung angeht fühle ich mich gut gerüstet, obwohl mich manche guten Ratschläge in diesem Forum auch etwas verunsichern. Ich bin 50 Jahre alt und habe (nach den Einträgen in diesem Forum) den Eindruck das überwiegend jüngere Wanderer unterwegs sind. Ich traue mich aber trotzdem!!!!
Sabine

Start Bad Tölz 29.07.2012

Beate @, Freitag, 13. Juli 2012, 14:01 (vor 4315 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,
ich werd auch bald 50 und will mich das erstemal alleine auf den Weg machen, richtig spannend. Bin im Wege finden nicht so sicher und überlege wie ich das am besten mach.
Ich will spätestens am 5. August von der Jachenau losgehen. Vielleicht treffen wir uns?

Viele Grüße Beate

Start Bad Tölz 29.07.2012

Sabine, Freitag, 13. Juli 2012, 21:51 (vor 4315 Tagen) @ Beate

Hallo Beate,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde das Wochenende vom 27.-29.07. bei Freunden in München verbringen und wenn das Wetter mitspielt am Sonntag früh von Bad Tölz loslaufen. Ich freue mich sehr, zu hören, dass ich nicht die einzige verrückte "Mittelalte" bin, die allein geht.

Wenn Du Dich entschließt etwas früher zu gehen laufen wir uns vielleicht über den Weg!

Wie weit willst Du gehen?

Liebe Grüße und viel Spaß
Sabine

Start Bad Tölz 29.07.2012

Beate Stein, Samstag, 14. Juli 2012, 16:25 (vor 4314 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,
ich werd am 25. August von meinem Mann "irgendwo" abgeholt. Ich denke das ist hauptsächlich wetterabhängig wie weit ich komme. Geübt bin ich in ein Tagestouren mit wenig Gepäck, mit dem Fahrrad war ich schon länger unterwegs. Mal sehen wie das Bergwandern am Stück mit viel Gepäck geht.
Welchen Routenführer hast Du? Rother, Grassler oder Dumont?
Ob wir uns treffen?

Auf jeden Fall gute Reise, viel Glück!
Viele Grüße Beate

Start Bad Tölz 29.07.2012

sabine, Samstag, 14. Juli 2012, 22:39 (vor 4314 Tagen) @ Beate Stein

Hallo Beate,
ich nehme den Rother Wanderführer mit und ein kleines Beiheft (Tourenbegleiter) von Bruckmann (Grassler) manchmal weichen die Etappenziele etwas ab, dann habe ich Alternativen. Habe heute die Schlafplätze für die ersten drei Tage reserviert. Den bayerischen/österreichischen Dialekt am Telefon zu hören hat mich auch schon gut eingestimmt für die Tour. Zur Vorbereitung erledige ich Moment alle möglich Wege zu Fuss und laufe mit gepackten Rucksack. Ich hoffe ich bin fit genug!
Ich wünsche Dir tolle Momente!
Liebe Grüße
Sabine

Start Bad Tölz 29.07.2012

alpen, Freitag, 13. Juli 2012, 19:24 (vor 4315 Tagen) @ Sabine

Hallo,
ich komme am 2.8. in Bad Tölz an. Vielleicht sieht man sich unterwegs.
Gibt es jemanden, der am 01.08.in München losläuft und noch Mitwanderin sucht.??
Vera

Start Bad Tölz 29.07.2012

Peter11, Freitag, 13. Juli 2012, 19:47 (vor 4315 Tagen) @ Sabine

hallo sabine,
das mit den 10 kg ist schon o.k., ich bin die tour 2009 und 2010 gegangen, da waren an manchen stellen auch noch schneefelder (schlauchkar, vor dem pluderlingsattel, aufstieg zur friesenbergscharte)...
...und es ist zu schaffen !!!
normalerweise findet man um diese zeit immer mitwanderer auf den hütten,
ich gehe am nächsten freitag nochmal mit freunden ab hinterriß bis zum pordoijoch...
und wünsche dir viel spaß für deine tour...wenn das wetter paßt ist es unbeschreiblich !!!
peter

Start Bad Tölz 29.07.2012

Sabine, Freitag, 13. Juli 2012, 21:37 (vor 4315 Tagen) @ Peter11

Danke für Deine Nachricht. Ich freue mich sehr auf die Tour und wünsche auch Dir viel Spaß!
Gruß Sabine

Start Bad Tölz 29.07.2012

Heinrich, Sonntag, 15. Juli 2012, 21:48 (vor 4313 Tagen) @ Sabine

Bei mir solls am 29. in München losgehen.

Start Bad Tölz 29.07.2012

Klaus @, Nürnberg, Dienstag, 24. Juli 2012, 18:35 (vor 4304 Tagen) @ Sabine

Bin allein unterwegs, freue mich aber über Weggefährten.

Keine Sorge, die wirst du treffen.

Ich bin letzte Woche bis zur Olperer Hütte gewandert und auf jeder Hütte MV-Wanderer getroffen. Am Spannagelhaus waren wir dann schon 11 Personen (sonst niemand über Nacht auf der Hütte), es sind also jede Menge Leute auf dieser Strecke unterwegs.


Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum