Ups 3 Anlauf

Sigrid, Freitag, 20. Juli 2012, 17:29 (vor 4308 Tagen)

Hallo Leute,
Soll es mir tatsächlich gelingen einen Beitrag ins Forum zu bringen dies ist mein 3 Versuch.
Seit ca. 1 Jahr lese ich jetzt in eurem Forum erstmal viellendank für die vielen Tips und Hinweise. Am 11.8. ist es bei mir so weit ganz klassisch aber nicht puristisch sollheißen vom Marienplatz zum Markusplatz mit sowenig Bus/Bahn/Boot wie Wind und Wetter, Mensch und Material es zu lassen. Der Weg ist das Ziel ich habe 5 Wochen um es geniesen zu können. Bin 50 J. ohne große alpine Erfahrung, drum werde ich alle als schwere Bergtour beschriebene Etappen um gehen. Vielleicht zu vorsichtig aber besser als von der Bergwacht geholt zu werden.
Wie ist der Weg nach Belluno alles Straße/Feldweg und brauche ich zwingend GPS?
Habt ihr alle Hütte vorbestellt?
Hattet ihr überwiegend ein Netz fürs Händy?
Gabs Probleme bei der Steckdosen suche?
Wie hat es geklappt mit der Verständigung in Italien ich sprech nähmlich kein italienisch.
Wer ist noch um diese Zeit unterwegs?

Ich wünsch euch allen eine tolle Tour.
Bis bald ich seh euch draußen
Sigrid

Ups 3 Anlauf

jan4-7, Samstag, 21. Juli 2012, 02:01 (vor 4308 Tagen) @ Sigrid

Nun, da hast du aber ziemlich viele Fragen auf einmahl

mit ein paar kann ich dir sicherlich helfen

-wir habe letztes jahr die Schiara umgangen und wurden netterweise gleich vom ersten Auto mitgenommen, bei dem wir den Daumen ausstreckten :)
obwohl ich eigentlich zu Fuß gehen wollte, wahr ich im endefeckt froh im auto zu sitzen, die strecke ist wircklich wenig fußgänger freundlich

mit bus ist es auch möglich, hällt gleich an der stelle wenn man vom berg auf die straße richtung belluno trifft.

in ober italien kommt man mit deutsch erstaunlich weit, oftmahls besser als mit englisch das ganze hällt so zimlich bis alleghe an
Dannach ist die althergebrachte verständigung mit Händen und Füßen angebracht:-D
ansonsten können junge italiner erstaunlich gut englisch und in touristen orten jesolo etc. kann sowieso jeder englisch oder deutsch.

Ups 3 Anlauf

Stephan, Samstag, 21. Juli 2012, 08:37 (vor 4308 Tagen) @ Sigrid

Wie ist der Weg nach Belluno alles Straße/Feldweg und brauche ich zwingend GPS?
Wir haben uns sogar mit GPS teilweise verlaufen.

Habt ihr alle Hütte vorbestellt?
Keine einzige, aber wenn du Pech hast ist die Hütte halt voll. In der Hauptsaison kann das schon öfters vorkommen, ich würde aber maximal 1-2 Tage vorher anrufen. Weil 20 Hütten immer zu verschieben ist auch nicht einfach.
Hattet ihr überwiegend ein Netz fürs Händy?
In den Dolomiten zu 99%
Gabs Probleme bei der Steckdosen suche?
In den Hütten nicht, in den Bergen schon.
Wie hat es geklappt mit der Verständigung in Italien ich sprech nähmlich kein italienisch.
Schlafen und und was zum Essen bekommst du schon irgendwie hin. Rifugio Vazoller ist etwas schwer da kaum Englisch gesprochen wird, ansonsten war alles easy.

Wer ist noch um diese Zeit unterwegs?

Und noch ein Tipp am Rande, die Einordung in Leicht, Mittel und Schwere Bergwege hat nichts mit dem Faktor der Anstrenung zu tun.

Ich fand eigentlich alle Etappen anstrengend, manche halt mehr und manche weniger ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum