Welche Karten brauche ich unbedingt?

Sabine Schmidt @, Leipzig, Montag, 06. August 2012, 17:15 (vor 4291 Tagen)

Hallo, ich möchte gerne von euch, die ihr Erfahrung habt mit dem Weg von München nach Venedig, einen Tipp, welche Karten ich wirklich UNBEDINGT benötige.
Bisher war ich immer ohne Karten unterwegs, auch monatelang mit Rucksack- allerdings sind die Alpen neu für mich und ich möchte weder mich und erst recht nicht andere in Gefahr bringen, nur weil ich die Orientierung verliere.
Einiges habe ich schon erlesen hier und auf anderen Seiten-allerdings widersprechen sich die Aussagen tw. sehr und das verunsichert mich.
Mir wäre es sehr wichtig, dass die Karten einfach und gut zu lesen sind ( 1:25.000 ) und nicht ZU schwer, da ich es immer genieße mit leichtem Rucksack unterwegs zu sein.
Irgendwo im Netz habe ich mal gelesen, dass man mit 6 Karten auskommt, kann die Seite aber nicht mehr finden.
Ich habe den Rother-Wanderführer, aber die Karten dort sind ja im Ernstfall nicht wirklich aussagekräftig genug - oder bin ich da zu "ängstlich"?
Am 20.08. möchte ich in München los - früher geht leider nicht.

Für Antworten freue ich mich und möchte mich auch bei euch allen bedanken, die ihr Wissen und ihre Erfahrung hier weitergeben...eine große Hilfe!

Liebe Grüße, Biene

Welche Karten brauche ich unbedingt?

Sabrina ⌂ @, Montag, 06. August 2012, 20:08 (vor 4291 Tagen) @ Sabine Schmidt

Sicherlich hattest du mal diese Seite gefunden :

http://www.muenchenvenedig.de/Infos/Karten/karten.html


Mich würde interessieren, ob jemand weiß, ob sich die gesamte Tour auch durch AV Karten (Welche?) abdecken lässt, da diese ja weitaus günstiger wären, als der ganze Rest...

Welche Karten brauche ich unbedingt?

trebonse, Montag, 06. August 2012, 22:41 (vor 4291 Tagen) @ Sabrina

Mit "nur" AV- Karten hast du keine Möglichkeit, da mußt du mit Kompaß oder BEV und Tabacco arbeiten.

Anbei ein Blattschnitt der AV- Karten. Nicht ganz aktuell, aber es fehlen nur ein paar Bayrische Karten.


[image]

Gruß trebonse

Welche Karten brauche ich unbedingt?

trebonse, Montag, 06. August 2012, 22:48 (vor 4291 Tagen) @ trebonse


Anbei ein Blattschnitt der AV- Karten. Nicht ganz aktuell, aber es fehlen nur ein paar Bayrische Karten.

Klappt nicht mit dem Bild, obwohl mir sogar zum erfolgreichen Hochladen gratuliert wurde :)

Hier ist noch der Link zum DAV- Shop:

http://www.dav-shop.de/category.aspx?id=10000035

Mußt noch auf Blattschnittübersicht klicken

Servus

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum