Klettersteig Schiara

Franz @, Sonntag, 12. August 2012, 10:33 (vor 4281 Tagen)

noch eine letzte Frage kurz vor dem Start: Sind am genannten Klettersteig alle Schlüsselstellen gesichert? Bin schwer am Zweifeln: hast du den Gurt nicht dabei, dann entfällt der Steig, hast du ihn dabei, sind es 1,3 Kilo mehr.

Bitte um eine ermutigende, aber auch evtl. Gefahren bedenkende Antwort.

Franz

Klettersteig Schiara

Kletterfan ⌂, Sonntag, 12. August 2012, 12:07 (vor 4281 Tagen) @ Franz

Hallo Franz ich empfehle Ihnen die 1,3 Kilometer dazu zu nehmen. Das ist eine bessere Route. ;-)

Gruß Kletterfan

Klettersteig Schiara

Stefan M @, Montag, 13. August 2012, 10:07 (vor 4280 Tagen) @ Franz

Hallo Franz,

ich bin den Siaraklettersteig vor vierzehn Tagen gegangen. Es war mein erster ausgewachsender Klettersteig. Er ist bei gutem Wetter traumhaft. Der Aufstieg geht ungesichert über Felsen (leichte Kletterei) und der Beginn des Abstieges ist nicht gesichert, aber kein Probelm. Der Rest ist gut gesichert. Die Seile sind gut verankert und auch ohne Spiss. Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall, das Kletterset mitzuschleppen, wobei ich allerdngs "nur" den Dolomietenhöhenweg 1 in acht Tagen gegagen bin.

Viel Spaß bei der Tour!

Klettersteig Schiara

Johanna, Freitag, 31. August 2012, 21:20 (vor 4261 Tagen) @ Franz

Hey!
eine gute Alternative ist auch das Schicken des Sets+Gurt per Post.
Der Wirt im Rifugio San Sebastiano nimmt es entgegen und gibt es dir gegen Vorlage deines Ausweises.
Das hat bei uns sehr gut funktioniert und der Steig lohnt sich wirklich.
In Belluno gibt es ein Postamt, von dem aus man es wieder zurück schicken kann (mit den Bergschuhen).
Viel Spaß!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum