Belluno-München mit Bus und Bahn

Birgit @, Freitag, 24. August 2012, 15:44 (vor 4268 Tagen)

Ich wollte die Info nur mal kurz hier reinstellen, da die Rückfahrt Belluno-München immer mal wieder Thema war und ist. Ich bin im August von Belluno aus mit Bus und Bahn nach München gefahren. Das war vollkommen unkompliziert und hat etwa 13 Euro (Busse Belluno-Bozen) und 58 Euro (Bahn Bozen-München) gekostet.
Los ging es um 6:55 in Belluno am Bus- bzw. Bahnhof (gegenüber vom Bhf Belluno gibt es eine Ticketverkaufsstelle von Dolomiti Bus). In Vigo di Fassa muss man in den Bus nach Bozen umsteigen (der zweite Bus hat aber auf den ersten gewartet).
Von Bozen fahren alle zwei Stunden Züge nach München. Ich hatte in Bozen etwa 1,5 h Aufenthalt und konnte mir in der netten Stadt ein wenig die Beine vertreten. Dann ging es um 12:33 weiter; Ankunft München 16:25.
Momentan gibt es am Brenner einen Schienenersatzverkehr, aber der funktioniert gut.

Viele Grüße an alle Traumpfadgeher

Belluno-München mit Bus und Bahn

slenz ⌂ @, Freitag, 24. August 2012, 17:04 (vor 4268 Tagen) @ Birgit

Alternative wäre noch der Zug über Feltre nach Padua. Fahrtzeit zwei Stunden und 7.40 Euro Kosten in der zweiten Klasse. Fährt stündlich. Von Padua aus hat man Anschluß an die Fernverkehrszüge über Verona. Nach Brixen sind es zum Beispiel dann noch 30 Euro und so 3 Stunden Fahrzeit.

Was auch nett ist, ist der Zug nach Mestre. Der braucht nur 1:40 Stunden, kostet 6,30 Euro. Von Mestre aus kann man im Liegewagen oder Schlafwagen direkt nach München zurück. Das ist meine Lieblingsverbindung. Es geht von Mestre einer um 21:18 und einer um 1:13. Man erreicht die gut, wenn man den 17 Uhr oder 19 Uhr Zug aus Belluno nimmt.

Ansonsten: http://www.trenitalia.com/

Cari saluti a tutti!
Stefan

PS: nur für die Preisfüchse: klar ist der Schlafwagen viel teurer als Ryanair. Aber man hat keine Notlandungen wegen fehlendem Treibstoff (Ryanair-Insiderwitz) und es ist viel stilvoller.

Belluno-München mit Bus und Bahn

Murmeltier, Samstag, 25. August 2012, 20:17 (vor 4267 Tagen) @ Birgit

Im Normalfall erreicht man mit dem Bus die Haltestelle am Bahnhof in Bozen um 10.20Uhr. Dadurch hat man die Möglichkeit, gleich den 10.33Uhr-Zug nach München noch zu erwischen. Man ist dann schon 2Std. früher, also um 14.25Uhr in München HBF.
Hat bei mir prima funktioniert!

Belluno-München mit Bus und Bahn

mico, Sonntag, 26. August 2012, 20:15 (vor 4266 Tagen) @ Murmeltier

Hallo, wisst Ihr zufällig auch ob man von Belluno nach Venedig recht unkompliziert kommt? Wir gehen die Tour ab 8.9. von Tutzinger Hütte bis Belluno. So wollten wir uns 29.9. noch Venedig ansehen und mit dem Nachtzug zurück fahren.

Danke für Infos

Belluno-München mit Bus und Bahn

Jan @, Freiburg, Montag, 27. August 2012, 10:27 (vor 4266 Tagen) @ mico

Hallo Mico,

mehrmals am Tag fährt der Zug in knapp 2 Stunden von Belluno direkt nach Venedig. Die Auskunft der Deutschen Bahn ist dein Helfer :-) .

Schöne Grüße,

Jan

Belluno-München mit Bus und Bahn

mico, Donnerstag, 30. August 2012, 09:24 (vor 4263 Tagen) @ Jan

Danke:-) :-)

hätte ich auch selber drauf kommen können.

lg mico

Belluno-München mit Bus und Bahn

Hannes01 @, Dienstag, 28. August 2012, 10:08 (vor 4265 Tagen) @ Birgit

Habe am Sonntag Abend gegen 20 Uhr (!) am Bahnhof von Belluno noch einen offenen Schalter und einen freundlichen Beamten angetroffen, der mir ein prima Orario für die Heimfahrt mit Bus und Bahn über den Brenner erstellt hat.
Wie das aussieht, hängt wohl ein bisschen davon ab, wann man losfahren will.
Bei mir ging es so: zuerst mit Bahn nach Feltre, dann weiter mit Bus/Bahn bis Trient.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum