Unterkunft Refrontolo / Proseccogebiet

Joachim Mehlert @, Dienstag, 28. August 2012, 19:17 (vor 4264 Tagen)

Auf meinem diesjährigen nunmehr dritten 16-tägigen Trip München Venedig (Anmerkung: ich starte jeden Tag zwischen 03:00 und 04:00 Uhr und erreiche mein Tagesziel teils bereits gegen 12:00 Uhr, es kann aber bei längeren Etappen auch 17:00 Uhr werden) habe ich ein neues Quartier in Refrontolo ausprobiert, von dem ich hinsichtlich dem Gastgeber Giuseppe, Ambiente, Sauberkeit und Preis-/Leistungsverhältnis ganz begeistert bin. In Refrontolo bzw. im nahen Umfeld gibt es auch gute / sehr gute Einkehrmöglichkeiten. Für meine nächstjährige Tour habe ich diese Unterkunft bereits wieder gebucht

Ergänzender Hinweis: An diesem Tag bin ich in Belluno gestartet und via Jochvariante aufgestiegen, und dann klassisch nach Revine abgestiegen und weiter über Tarzo (dort zur Mittagszeit ausgedehnte Einkehr in dem mir von den Vorjahren bereits bekannten hervorragenden Ai Pini) und weiter an der Mulinetta della Croda vorbei nach Refrontolo gewandert.

Am Folgetag bis zum Hotel Colombo / San Bartolomeo, das ich trotz 3-stündiger Unterbrechung in Colfosco wegen einem Hagelunwetter noch gut erreichte.

An dieser Stelle viele Grüße an die zahlreichen Wegbekanntschaften der vergangenen Jahre, insbesondere an Peter aus Griechenland, der sich aufgrund unserer speziellen Erlebnisse im Schlauchkar bzw. auf dem Weg zum Pluderingsattel hoffentlich noch an mich erinnert.

Grüße auch an Giuseppe - bis zum nächsten Mal!(today i'll drink also a toast with prosecco in your honor :-) )


Adresse des B&B in Refrontolo:
„Mi Casa Tu Casa“
Web: www.bbmicasatucasa.it
e-mail: info@bbmicasatucasa.it


Viele Grüße an alle

Jochen

Unterkunft Refrontolo / Proseccogebiet

Andreas Kaiser @, München, Freitag, 07. September 2012, 08:30 (vor 4255 Tagen) @ Joachim Mehlert

Hallo Zusammen,
hab dort auch übernachtet und war sehr positiv überrascht, sehr kreativ eingerichtetes Zimmer!!! Essen war ich in der Osteria an der Ecke zuvor, etwas teuer aber gut, weiter bergab hab ich glaub ich eine Pizzeria gesehen.
Gruß Andreas

Unterkunft Refrontolo / Proseccogebiet

toyotama @, Freitag, 07. September 2012, 16:16 (vor 4254 Tagen) @ Andreas Kaiser

Auch ich habe dort vor zwei Jahren geschlafen und hatte danach auch die Adresse ins Forum hier gestellt. Mir wurde sogar nachts, als kleine Überraschung,Vollkornbrot gebacken! als ich am nächsten Morgen in die Küche kam und den Duft roch, sagte er so nett: ich glaube dies Brot magst du lieber.
Die Barbesitzerin ein Stück die Straße rauf (oder runter, je nach dem von wo man kommt) ist ebenfalls sehr nett und spricht gut Deutsch und freut sich, wenn sie deutsch sprechen kann, weil sie hier mehrere Jahrzehnte gern gelebt hat. Ich habe dort vor zwei Jahren bei der WM das Fußballspiel Argentinien-Deutschland gesehen, war eine tolle Atmosphäre!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum