Diverse Fragen (Stiefel,Verpflegung)

Doris & Siegfried @, München, Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:13 (vor 4089 Tagen) @ Jonas

Hi Jonas,

zu den Schuhen kann man immer nur sagen - probieren. Mehrere Hersteller und Modelle. Am besten am Nachmittag ausprobieren, wenn die Füße warm sind und gut eingelaufen vom Tag, dann mit entsprechenden Socken. Ich würde es nicht an 20 Euro hin oder her festmachen, der Trip wird sowieso teuer und an den Schuhen ist am falschen Ende gespart. B/C-Stiefel sind voll okay und dann gut einlaufen! Blasenpflaster und Moosgumme mitnehmen! Und für den Abend ein Paar dünne Flip-flops. Der Rucksack sollte im übrigen mit genauso viel Bedacht gewählt werden, ich hatte einen aus einem Outlet, der für mich scheinbar nicht geeignet war von der Form her und habe gelitten wie Hund.

Verpflegung gibt es im Voralpenland bis Lengries, in Hall, Stein (St. Jakob), Vintl, Alleghe und Belluno (da war dann für uns Schluss). Wir haben immer ein paar Müsliriegel guter Qualität dabei gehabt, 2 Äpfel und ein paar Vitamin/Mineral-Brausetabletten um das Wasser aufzupeppen und manchmal ein Stück Speck. (Beachte Gewicht!!)

Bankomaten haben wir Lenggries, Hall, Pfunders, Vintl, Alleghe und Belluno gefunden - es gibt aber auch auf vielen Hütten die Möglichkeit mit Karte zu bezahlen (u. a. Karwendelhaus, Lizumerhütte, Olperer Hütte, Kreuzwiesenhütte, Rifugio Tome).

Guten Weg und gutes Wetter!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum