Diverse Fragen (Stiefel,Verpflegung)

FrankK ⌂ @, Augsburg, Sonntag, 03. März 2013, 21:07 (vor 4077 Tagen) @ Doris & Siegfried

Hallo Jonas,

was Schuhe und Rucksack angeht, gebe ich Doris & Siegfried absolut recht. Geh am besten zum Ausrüster deines Vertrauens und lass dich beraten. Ich hatte das Glück, dass die Stiefel, die mir wie angegossen passten, zu der Zeit im Sonderangebot waren - 130 statt 220 Euro. Da hab ich glatt zugeschlagen.

Thema Verpflegung: Das hängt ganz von deinen Bedürfnissen ab. Meine Mitwandererin Freya und ich hatten so gut wie nie das Bedürfnis, mittags einzukehren. Dafür haben wir abends oftmals zweigängig reingehauen. Zum Frühstück: Tatsächlich ist das Frühstücksangebot generell sehr teuer und gerade in Italien nicht sehr reichhaltig. Aus diesem Grund haben wir uns frühstücksmäßig aus dem Rucksack versorgt: Brot (lass dich da auch ruhig von den Bäckern beraten, welches lange im Rucksack hält), als Notration Knäckebrot, Dosenleberwurst, unterwegs in den Pensionen/Gasthöfen/Hotels mitgenommene Nutella, Marmelade, Honig in Hotelgröße und Speck geben eine durchaus solide Grundlage. Und wenns doch mal zu wenig war, haben wir vor- oder nachmittags die oftmals preiswerte (mit 6-12€ nicht unbedingt günstig, aber den Preis definitv wert) Brettljause auf den Unterwegsalmen und -hütten genossen. Sowieso sind wir zumindest immer, wenn es möglich war, auf ein Glas frische (Butter-)Milch eingekehrt, und das gibt auch schon einen gehörigen Energieschub. Ich - normalerweise Vielesser - konnte es garnicht glauben, dass mir dieses selbst zusammengeschusterte Frühstück tatsächlich ausreicht. Käse wäre auch toll und reichhaltig gewesen, ich hatte allerdings Bedenken wegen der Haltbarkeit. Nächstes Mal werd ich das aber ausprobieren. Die Krönung war natürlich (aber das ist Luxus!), dass Freya einen Kocher dabeihatte und wir so täglich unseren Guten-Morgen-Kaffee in freier Natur genießen konnten.
Was darüber hinaus als Snack mitgenommen wird, musst du an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ich kann dir nur raten, nicht ausschließlich auf die Kalorien zu schauen, die das Produkt liefert, sondern auch den psychologischen Aspekt einer Zwischenmahlzeit zu berücksichtigen. Egal, wie gut und qualitativ Freyas Müsliriegel waren, ich war einfach viel zufriedener und gestärkter von einer (weniger reichhaltigen) Kaminwurzn - Fleisch motiviert mich besser. Freya hingegen war überglücklich, als wir uns in Weitental einmal Trauben gekauft haben - wegen der Vitamine.

Geldmäßig habe ich zwischen zwei Automaten ca. 250-400€ verbraucht. Ich hab es allerdings als problemlos empfunden, 700€ bar mitzunehmen. Da hatte ich im Zug noch die größte Angst darum.

Viele Grüße

Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum