Reservierungen in den Berghütten des DAV

ThomasFFM, Dienstag, 11. Juni 2013, 06:59 (vor 3980 Tagen) @ Bert

Hallo, Bert!

Ich denke (ohne es empirisch beweisen zu können): So mancher geht den Traumpfad an, ohne wirklich zu wissen, ob er den Anforderungen gewachsen ist. Mag sein, dass mancher unterwegs enttäuscht ist, wenn er merkt, dass er doch überfordert ist. Oder dass er - damit muss man einfach rechnen, da man nicht unbedingt eine Woche lang beständiges Schönwetter erwarten kann - mal in einer Hütte festsitzt, nicht weiter kommt, absteigen und improvisieren muss (z. B. mit Bussen die Friesenbergscharte umfahren, das Schlauchkar umgehen muss, wie auch immer).

Mein Rat daher: Probier's einfach! Sag nicht: Ich will dieses Jahr unbedingt in Venedig ankommen und mein Programm knallhart durchziehen - alles nur das nicht! Stress haben wir im Alltag zur Genüge, da brauchen wir ihn nicht auch noch im Urlaub. Geh einfach los, nimm Dir gerade am Anfang Etappen vor, die Dir auch mal Zeit zum zwischenzeitlichen Ausruhen geben! Und ob Du z. B. von München bis Tölz zwei oder drei Tage brauchst (ich würde drei vorziehen), ob Du mal einen Ruhetag im Inntal einlegst, auszuschlafen, um Wäsche zu waschen oder Innsbruck anzuschauen - das ist Deine Entscheidung, die ich spontan treffen würde. Und schließlich: Wenn Du irgendwo aufhören musst (im Pustertal z. B.), dann komm halt nächstes Jahr wieder und mach an diesem Punkt weiter!

Also nur Mut - versuch's, aber erzwinge nichts!

Ich wünsche Dir viel Spaß (der sollte im Vordergrundstehen)!

Gruß
ThomasFFM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum