Reservierungen in den Berghütten des DAV

Frolickle @, Freitag, 14. Juni 2013, 12:24 (vor 3977 Tagen) @ ThomasFFM

Lieber Bert,

treffender als ThomasFFM kann man es kaum ausdrücken, allerdings hat cauchykriterium in einem Punkt nicht unrecht: Mach doch vor dem Traumpfad eine Wochenendtour in den (Vor-)Alpen. Das ist, egal ob Du dann den Weg in einem Stück oder in mehreren machst, auf jeden Fall sinnvoll (- und eigentlich ein Vergnügen, wenn man die Berge liebt.) Wie wäre es mit der Soiernspitze? Landschaftlich ein Hochgenuss, alpin, nicht zu kurz, mit einem phantastischen Badesee und im Soiernhaus kannst Du Dich auch mit dem Hüttenleben vertraut machen.
Ich habe, als ich München-Venedig gegangen bin, eine (64-jährige) Berlinerin kennengelernt, die den Weg am Stück ging, und davor keinerlei Beziehung zu den Bergen hatte. ABER sie hatte vor dem Start einen viertägigen Bergwanderkurs beim DAV belegt. Wahrscheinlich wäre sie auch ohne den Kurs heil in Venedig angekommen, aber mit war es sicher das umsichtigere Vorgehen.
Also kurz: wage das Abenteuer - aber so gut vorbereitet wie möglich.

Auf jeden Fall viel Spaß. Würde mich interessieren und freuen, zu hören, wie Du dieses Erlebnis schließlich empfandest,

Schöne Grüße,
Frolickle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum