Hüttenreservierung per Telefon wie aufwendig?

Angelika @, Freitag, 28. Juni 2013, 21:05 (vor 3962 Tagen) @ fernweher

Ich weiß nicht, ob man bei dem Auftrieb, der heutzutage unterwegs ist, noch davon ausgehen kann, dass die Hüttenwirte einen angekündigten Wanderer, der nicht erscheint, suchen lassen. ..... wenn doch soundsoviele Leute reservieren und dann eh was anderes machen ....
Ich denke, wenn man allein loszieht, was auf geeignneten Strecken durchaus ok ist, muss man auch die Verantwortung allein tragen und nicht hoffen, dass einen an schwierigen Stellen ein Grüppchen mitschleppt oder der Hüttenwirt einen vermisst.
Ich bin letztes Jahr von München nach Venedig allein gegangen (vor einigen Jahern beispielsweise den GR 20 auch allein) und mir war jederzeit bewusst, dass die Entscheidung, allein zu gehen - aus welchen Gründen auch immer - bedeutet: Ich muss selber für mich sorgen. Aber das ist doch gerade auch reizvoll und in Ordnung.
Es gibt ja mittlerweile Leute, die ohne Handy und Navi nicht mehr vor die Tür gehen ... tut mir leid, wenn das jetzt ketzterisch klingt, ...
... wenn die Wirtsleute von der Hütte sagen: Geh heut nicht weiter! Das hat Bedeutung. Aber diese Vorausplanerei auf Wochen und Tage und mit fünf Sicherungen per Elektronik ... das funktioniert nicht.
... veilleicht bin ich ja auch altmodisch
Angelika


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum