Hüttenreservierung per Telefon wie aufwendig?

lepido, Samstag, 29. Juni 2013, 10:50 (vor 3961 Tagen) @ Angelika

Ich bin letztes Jahr auch allein gegangen und habe immer etwas ohne Reservierung bekommen. Meine Erfahrung mit dem Reservieren: Wenn man einen Tag vorher reservieren möchte, hört man sich nur an, dass die Hütte ausgebucht ist (das Telefonat kann man sich also sparen); wenn man so früh reserviert(einige Tage vorher), dass noch buchbare Plätze frei sind, ruft man nochmal an, um abzusagen, da das Wetter einem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat oder man aus anderen Gründen schneller oder langsamer geht. Fazit: einfach loslaufen, nicht von der manchmal ausbrechenden Reservierungshektik anstecken lassen und die Zeit ohne Technik und Termine genießen

Zur Sicherheit durch Reservierung: Aufgrund der zahlreichen Leute, die unterwegs sind, würde ich nicht davon ausgehen, dass die Hüttenwirte aktiv werden, wenn jemand, der reserviert hat, nicht kommt. (Das kann man m.E. auch nicht erwarten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.) Als Alleingeher kann man sich bei etwas kritischeren Wetterlagen und/oder Passagen aber sicherlich zumindest für kurze Zeit mit Leuten zusammentun (ohne sich dauerhaft festzuzecken!). Ansonsten meine ich, dass das Allein-gehen absolut reizvoll ist. Ich habe es sehr genossen. Und immer schön auf die Hüttenwirte hören: Wenn die sagen, dass es nicht geht, dann ist das so


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum