Anmerkung zum Gewicht

AT, Dienstag, 30. Juli 2013, 15:35 (vor 3943 Tagen) @ Ralph

Lieber Ralph

mein Beitrag soll nicht verharmlosen, sondern stellt eine Meinung unter sehr vielen dar. Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass es sicher kein Dogma und alleingeltene Meinung ist, lediglich mit 8kg loszugehen, weil die Tour ansonsten zum Scheitern verurteilt sei. Darüber hinaus wünsche ich doch sehr, dass jeder Geher seine Wechselunterhose dabei hat, sonst muss ich nämlich auch noch ein Zelt mitnehmen oder ein EZ buchen, soweit möglich.

Dies insbesondere als Antwort deshalb, um die mir unbekannte Eröffnerin des Threads in Schutz zu nehmen. Sie hatte nicht das Gewicht als Grund für ihr Scheitern angeführt, sondern viele andere Punkte, insbesondere die Hitze. Der Vorwurf an sie, sich nicht genügend vorbereitet zu haben, weil man (Frau) mehr als 8kg dabeihatte ist deshalb unzutreffend. Darauf wollte ich hinweisen.

Prinzipiell halte ich wenig von Dogmen. Eine Frau kann selbstverständlich 10kg packen. Ein Mann durchaus 12. Wenn er will und sich dafür konstitutionell in der Lage sieht dürfen es auch mehr sein.

Gruss


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum