Etappe 11: Olperer Hütte - Stein

K2 @, Sonntag, 15. September 2013, 15:30 (vor 3897 Tagen) @ Thoren

Hallo Thoren.

Kein Thema, daß man die Etappe in 3,5 Stunden schaffen KANN (man KANN auch die ganze Zillertaler Runde oder die TMB in weniger als 24 Stunden laufen), der entscheidende Punkt ist hier nur, daß die Relation der zeitlichen Etappen-Bewertungen hier im Führer nicht paßt.

Bei 27 der 28 Etappen kann ich aus meiner Sicht (und praktischen Erfahrung) die zeitlichen Bewertungen im Verhältnis zueinander nachvollziehen, nur bei dieser Etappe eben nicht.

Daß hier inhaltliche Fehler existieren, hat Stefan Lenz als Autor, der sich um die Pflege des Führers kümmert und augenscheinlich ab und an auch auf der Strecke unterwegs ist, hier ja bereits angemerkt. Ich vermute also, daß eine künftige Ausgabe veränderte Werte enthalten wird und eine weitere Diskussion von Geh-Zeiten müßig ist.

Was die zwei von mir angetroffenen Wanderer angeht:
1. Von der Olperer Hütte wurden sie ja wegen Platzmangel weitergeschickt.
2. Keine Ahnung, warum die nicht einfach am Pfitscher-Joch-Haus übernachtet haben.
3. Alle anderen Grüppchen, die am nächsten Tag in Stein ankamen und ursprünglich parallel unterwegs waren, fluchten ebenfalls und die kamen ja direkt von der Olperer Hütte bzw. dem Friesenberghaus. Einzig die beiden von der Dominikushütte kamen mit der Zeit hin, da man auf dem ursprünglichen Weg durchs Tal erheblich schneller ist,
als beim Auslaufen der Kare am "Höhenweg".

Grüße, K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum