Bruckmann Wanderführer 2011 - Fehler-Feedback

Hans-Jürgen, Dienstag, 17. September 2013, 18:55 (vor 3895 Tagen) @ K2

Oh ja der Bruckmann liegt mir / uns auch noch etwas schwer im Magen.:-|

Nach 6 Wochen ist vieles wieder weg aus den Erinnerungen, es waren aber nur "Kleinigkeit", dennoch nervend.

Ein Fehler der mich richtig verärgert hat:
Nach langer Wanderung kommt man nun Nass und müde in Belluno an und sucht sich eine Unterkunft.
Hotel Taverna sollte es sein ..aber leider gibt es dieses Hotel schon seit fast 10 !!! Jahren nicht mehr und der Besitzer der gleichnamigen Restaurant schien dann doch mehr als genervt als wieder mal durchnässte Wanderer in sein Restaurant stehen und nach einem Zimmer fragen... nun gut, er spricht Deutsch und hat uns dann freundlicher weise den Weg ins "Albergo Capello" gezeigt und dort sind wir dann gut und auch recht preiswert unter gekommen.

Was mir noch einfällt ist das die Kilometerangaben im Reiseführer, im vergleich zu unseren Track immer niedriger also geringer waren als wie wir sie tatsächlich gelaufen sind.
Was aber weiter nicht schlimm war ;-)

Auch erinnere ich mich das die ein oder andere Rufnummer nicht korrekt ist.
Leider weis ich nicht mehr welche.

Auch der im Buch zum Download angebotene Track ist TEILEWEISE nur als Anhaltpunkt zu gebrauchen.(steht auch so im Buch, nur nicht so deutlich)
Er enthält Aufzeichnungen die kein "Mensch" wandern kann ....nur Bergziegen:-P

Einige Zeitangaben benötigen eine überarbeitung so führte ein Weg nicht nach 30 min wieder auf den Hauptweg sondern erst nach 1,5 Std , was schon mal zur Verwirrung führen kann ....

Gruß und Frisch auf´ aus Nordhessen ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum