Traumpfad 2015/16

Footy, Donnerstag, 10. April 2014, 20:36 (vor 3687 Tagen) @ Patrick

Vielen Dank für die Antworten :)!

Hab mir jetzt alle Berichte durchgelesen die ich finden konnte, alle Filme auf Youtube angeschaut, 2 Reiseführer durchgelesen und dann gestern noch die DvD: Zu Fuß über die Alpen. Traumpfad München - Venedig.
Nächsten Monat werde ich mir eine Karte besorgen und auch schon einmal ein wenig die Route planen und für jede Etappe mehrere Alternativen raussuchen. Solche Vorbereitungen und Recherechen machen echt unglaublich viel Spaß :-D
Generell habe ich die letzten Tage alles wissenswerte über Berge eingesogen. Darunter auch ganz viele Dokumentationen (Reinhold Messner, Joe Simpson, Huberbuam, Ueli Steck, Toni Kurz und und und) Echt eine spannende, "neue" Welt.
Aber ich schweif wieder ab...

@Iris: Jop. Praktische Erfahrung muss auf jedenfall her. Mai und Juli habe ich meinen Urlaub. Im Mai werde ich auf jedenfall mal die Berge besuchen und vorsichtig erkunden. Im Juli nehme ich den E05 Fernweg mit einer Reisegruppe in "Angriff". Wochenendtouren kann ich leider nicht mitmachen, da ich eigentlich fast jeden Samstag arbeiten muss. Aber an meinen freien Tagen werde ich bisschen an der Mangfall wandern, hin und wieder am Sonntag in die Berge und dann haut das schon irgendwie hin.

@Eva: Ne, dieses Jahr nicht. Kontostand ist noch zu gering und ich will nach Venedig weiterreisen :) Unter anderem einmal den Jakobsweg, der mich auch sehr reizt und natürlich wieder den West Highland Way. Aber ohne Moos nichts los.

@Patrick: Das mitm Rucksack werde ich ändern. Wird wohl zwischen 8 - 10 KG sein. Die anderen Sachen lasse ich mir nachschicken - so teuer ist das gar nicht. 17 KG sind echt hart :D Habe meinen alten Schottlandrucksack genommen und 2 Katzenstreu Päckchen reingesteckt. Dachte mir fällt der Rücken um. Das aufsetzen dauerte gefühlte Ewigkeiten. Erst wollte ich ihn ganz normal aufsetzen, aber war dann doch nicht so leicht. Mit einer Schulter kam ich durch, aber sofort hat es mich dann soooo stark auf die Seite gerissen ... Hab mich dann auf den Boden gehockt, die Arme durch die Schlingen gesteckt und mit Händen und Füßen aufgestützt. Als ich dann endlich stand, ging es eigentlich. Aber steile Wege würde ich wohl nicht schaffen und länger als 1 - 2 Stunden normales gehen, auch nicht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum