Komoot Karten und Software

K2 @, Montag, 23. März 2015, 20:55 (vor 3325 Tagen) @ michilu

Hallo.

1. Ich kenne von der praktischen Nutzung bisher zwar weder die Komoot-Daten noch die Software/App.

2. Allerdings ergab eine kurze Recherche ...

"komoot ist ein Routenplaner für viele Fälle [..] basiert auf den Daten von OpenStreetMap und weiteren Diensten wie NASA, Wikipedia oder Panoramio." Quelle

"Die Daten bezieht komoot aus verschiedenen offenen Quellen wie z.B. OpenStreetMap." Quelle

... dass augenscheinlich NICHT von "Komoot-Daten" die Rede sein kann (im Gegensatz beispielsweise zu Paketen von Kompaß, AV, Garmin, ...), sondern "höchstens" Applikationen und Integrations-Dienstleistungen als Mehrwert geliefert werden.
Verwunderlich stimmt mich in diesem Zusammenhang dann aber die Lizensierung nach Gebieten ...

Sonnenverwöhnte tiroler Grüße,
K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum