Erfahrungen mit Wetter, Juli

Dobberstein, René, Freitag, 03. April 2015, 20:12 (vor 3314 Tagen)

Hallo Liebe Wanderfreunde,

ich will München-Venedig wandern, hab aber nur soweit frei das ich die letzte Juni-Woche los komme und nur bis Belluno von der Zeit(bei optimalen Bedingungen)schaffen würde.

Nun die Frage, wie sieht es denn nun wirklich aus mit Schnee?
im Prinzip im Alpenteil ist man eigentlich so um den Anfang Juli, in meinem ersten Wanderführer von Dumont steht da nichts mehr von Schneemassen.

Und übrigens, wird in dem Führer explizit nur Klettersteigausrüstung für die Schiara gefordert. Da hier im Forum die Friesenbergscharte sehr streng beschrieben steht, im Führer aber mit 2 von 3 Sternen, hier auch ohne möglich?

Freue mich auf Eure Antworten

MfG
René


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum