Erfahrungen mit Wetter, Juli

Iris17, Samstag, 11. April 2015, 22:32 (vor 3306 Tagen) @ K2

Natur: sicher planen kann man eine Wanderung im Hochgebirge nie, auch im Juli habe ich in den Alpen immer mal wieder größere Mengen Neuschnee erlebt. Und wenn die dann gerade fallen, wenn man über einen der o. g. kritischen Punkte will, heißt es: Umgehung gehen oder wenn man die Geduld hat: warten.
Zum Glück hat die Natur noch immer die Macht: auch dass zu akzeptieren ist ein Teil des Weges... mach dich auf den Weg... frag, wenn es kritisch wird die Hüttenwirte und tu dich bei schlechtem Wetter mit anderen zusammen
Ein paar Ersatztage schaden nicht... vielleicht auch mal eine Etappe teilen oder die Etappen anders zuschneiden...offen sein... in sich rein hören...
viel spaß auf em Weg!
(ich musste auch über Scharnitz und die Gamshütte)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum