München Venedig 07/2012

Jan @, Freiburg, Donnerstag, 08. September 2011, 00:26 (vor 4614 Tagen) @ unbekannt

Hallo Nikola,

mir scheint, du bist noch nicht sonderlich gut informiert...

Klettererfahrung brauchst du keine. Wenn du möchtest, kannst du eine Etappe über einen Klettersteig gehen. Dafür brauchst du ein Klettersteigset aber keine Klettererfahrung. Diesen Abschnitt kannst du aber auch umgehen, was die meisten Mü-Ve-Geher machen.

Unterkünfte musst du NICHT zeitig im Voraus reservieren. Das wäre auch gar nicht sinnvoll. Schließlich kann es immer vorkommen, dass du einen Ruhetag einlegen musst oder das Wetter nicht mitspielt. Wenn du überhaupt im Voraus buchst, dann maximal 1-2 Tage vorher, wenn du sicher weißt, dass du ankommst.

Was ich allerdings empfehlen würde, ist alpine Erfahrung. Bevor du dich auf so eine anspruchsvolle Tour wie Mü-Ve an einem Stück einlässt, solltest du mindestens die Erfahrung einer Wochentour in den Alpen gemacht haben.

LG Jan.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum