München Venedig 07/2012

heinegufi, Freitag, 09. September 2011, 09:45 (vor 4612 Tagen) @ Jan

Hallo,
ich möchte widersprechen:
ohne Klettersteigerfahrung halte ich es für leichtsinnig, den an der Forcella Marmol beginnenden Klettersteig zu gehen (22. Etappe Rother-Wanderführer), insbesondere wenn es zuvor geregnet hat.
Was die Reservierung betrifft, habe ich es jetzt im August erlebt, das wegen der Haupturlaubszeit der Italiener zahlreiche München-Venedig-Geher jeden Abend, zum Teil vergeblich, Reservierung für die nächsten Tage zu versuchen. Auch habe ich Rifugios gesehen, wo die Leute in den Fluren auf Notlagern rumlagen, weil sie kein Lager mehr erhielten. Wenn schon kurzfristig reservieren, dann mindestens 5 Tage zuvor.
Ich habe die ganzen 29 Tage vorreserviert und die Rechnung ist aufgegangen. Natürlich kann was dazwischen kommen, aber der Aufwand hält sich - meist per email möglich - in Grenzen, und wenn man den Zeitplan einhalten kann, ist man auf der sicheren Seite. Aber: jeder wie er es für richtig hält.

heinegufi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum