Was hilft gegen Fussschmerzen

René @, Dienstag, 26. Mai 2015, 18:49 (vor 3261 Tagen)

Hallo Allerseits,

war jetzt in Vorbereitung auf MV für 4 Tage im Zittauer Gebirge (kann ich nur empfehlen, Region Dresden/Görlitz). Habe Ordentlich Strecke in der Zeit zurückgelegt.

Etwa 70km mit 2,5km Auf- und Abstiegen - diese recht Steil 500m 100mhoch, den ganzen Tag (Alpenvergleichbar?!?)

Bin die Stiefel vorher bestimmt schon so 300km eingelaufen.

Nun hatte ich ab dem 3 Tag auftretende Schmerzen in beiden Füssen den den Knöchel-Kanten der großen Zehen. Immer bei Bergabpassagen beim einrollen drückte die STelle am Stiefel, an der die Befestigung für die Schnürrsenkel angenietet sind. Fühlt sich so an als ob jedesmal ein jemand mit spitzen Hacken auf den Zeh steigt!

Ausserdem im rechten Fuss oberhalb des Gelenkknochen ein vorher nie auftretender Druckschmerz, wobei an dieser Stelle der Fuss gut eingeschnürrt ist dort nichts sein dürfte.


Nun die Frage was hilft? Sind solche Pflaster HilfreichHühneraugenpflaster


Neue Stiefel brauch ich jetzt nicht mehr kaufen, reicht die Zeit nicht mehr. Bei der anprobe und auf flachen Strecken sowie Anstiege hab ich die Probleme jedenfalls nicht.

Modell Hanwag Lhasa, Größe 49(Ist schwer da was zu bekommen)


Kann jemand evtl. Grödeln für diese Größe empfehlen? (Start Juli)


Danke im vorraus


MfG

René


übrigens noch speziellen Dank an K2, der hier vielen geholfen hat, ich hab es letztens wohl versäumt, also Dankeschön >K2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum