Gipfel am Weg

Peter, Samstag, 10. September 2011, 08:44 (vor 4605 Tagen) @ Frank_Z

Der Wirt hat aus dieses Jahr gesagt, dass es Steigeisen brauche. Wir haben den Hochfeiler am Nachmittag bestiegen. Der Grat (letzte 50-70 Meter) war aufgesulzt. Es ging gut, empfehlenswerter ist jedoch das Geröllfeld rechts vom Grat, wo es problemlos geht.

Die Gletscherüberquerung sei ohne Ausrüstung machbar, hat uns der Wirt gesagt. Ob das nächstes Jahr auch so sein wird kann ich natürlich nicht sagen. Es hatte keine Spalten und war eigentlich gut machbar. Am Morgen ist das "Teil" ziemlich hartgefroren und etwas eisig. Das soll bei Gletschern aber vorkommen. ;-) Mit Stöcken gut machbar. Zum Schluss noch ein kleines Steiglein (ca 5-6 Klammern) und dann geht es problemlos, gut markiert zur unteren Weisszintscharte und zur Edelrauthütte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum