Camping, Hund mitnehmen und Erfahrung bzgl. Campingerlaubnis

Aron @, München, Freitag, 24. Juli 2015, 01:32 (vor 3197 Tagen)

Hallo,

ich bin u.A., (aber nicht nur) wegen Begleitung eines Hundes, mit dem Zelt unterwegs. Daher würde ich mich sehr über ein paar Erfahrungen freuen :-)

Aus versch. Gründen von Umweltschutz bis Sicherheit möchte ich aber gerne auf Wildcampen verzichten. Bloß muss man halt irgendwo schlafen... :-)

A) Ich nehme an, auf den meisten Hütten sind Hunde nicht erlaubt? Stimmt meine Annahme und kennt ihr evtl. Hütten, auf denen Hunde explizit erlaubt sind? Wenn Hunde nicht erlaubt sind, ist es dann denkbar, dass man neben der Hütte zelten darf?

B) Ich habe festgestellt, dass es im Flachland / Venetien zwischen Rifugio Alpini und Jesolo leider kaum Campingplätze gibt, die auf dem Weg liegen. Es gibt das Sarathei am Lago di Santa Croce und das Riva am Lago di Santa Maria. Ab dort ist wahrlich "Ende im Gelände" -- aber schon vom Rifugio Alpini bis zum Sarathei käme ich laut Karte nicht ohne klassische Unterkunft... ;-)

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen, wie Privatleute/Bauern in Italien/speziell Venetien auf die Frage reagieren, ob man auf deren Grundstück für eine Nacht campen darf?

Ich freue mich wirklich über *jeden* sachdienlichen Hinweis! :-) (gerne auch per Mail)

Danke und LG,
Aron


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum