Start am 30.08.2015 in München

Aki, Mittwoch, 19. August 2015, 00:42 (vor 3173 Tagen) @ Lolle90

Also, ich bin die Tour dieses Jahr auch ohne vorherige Alpenerfahrung gegangen. Wenn deine Mitwanderer über eben diese Erfahrung verfügen, ist das durchaus auch ohne Bergerfahrung machbar. Hilfreich wäre in jedem Fall vorher mal einen eher schwierigen Abschnitt irgendwo in den Alpen auszusuchen, damit du in etwa weißt worauf du dich einlässt. Die Bergschuhe müssen natürlich vorher eingelaufen werden.

Im Rother Wanderführer gibt es am Anfang einen ausführlichen Abschnitt zur Vorbereitung der Tour wie Packlisten etc. Das habe ich mir vorher zu Gemüte geführt und mich an die Ratschläge gehalten. Dadurch war ich sehr gut vorbereitet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum