Wettstreit

Florian, Dienstag, 13. September 2011, 18:25 (vor 4609 Tagen) @ Andrea

Na ja, Thomas hat auf die Frage nach den Kosten erklärt, wie und warum er mit deutlich weniger ausgekommen ist, als viele andere, worüber sich vermutlich Mike freuen wird, dem das sonst nämlich zu teuer wird.
Mike, eine weitere Möglichkeit, Geld zu sparen, bietet sich - Andrea, bitte nicht weiterlesen;-) - indem Du schneller und weiter gehst, als die in den Führern vorgeschlagenen Etappen. Wenn Du dann noch - alle echten M-V-Geher bitte auch nicht weiterlesen - die ersten Tage an der Isar entlang sowie die letzten Tage durch die Ebene nach Vendig weglässt bzw mit Bus und Bahn zurücklegst, kannst Du (wie ich das gemacht habe) den Abschnitt zwischen Lenggries und Belluno in 12-14 Tagen gehen: http://www.muenchenvenedig.de/forum/messages/3193.html . Muss nicht sein, mir hat es aber genau gepasst. Spätere Ankunft an den Hütten bedeutet, weniger Zeit zu haben, Geld auszugeben. Mit Bergsteigeressen, nur einem Glas Bier/Apfelschorle/Wein sowie dem Frühstück morgens halten sich die Kosten dann durchaus in Grenzen. Schlafen im Lager http://www.alpenverein.de/template_loader.php?tplpage_id=68 . Kalt duschen, wenn möglich (Puez z.B. geht das nicht, nur warm). Eigenen Seidenschlafsack mitbringen. Auf Seilbahnen verzichten. Tagesüber gehen, statt einzukehren.

Wie gesagt, lediglich Einsparmöglichkeiten, was für mich das Richtige war, muss nicht jedem passen, viele wollen kürzere Tagesetappen, den Luxus eines Zimmers, einer warmen Dusche, eines warmen Essens auch um die Mittagszeit etc, dann steigen halt die Kosten. Schön ist die Tour so oder so!
Gruss!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum