Welche Wanderhose?

Alex Preyer ⌂ @, Hammelburg, Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:23 (vor 2887 Tagen) @ Bene

Ich bin nicht so der kurze Hosen Träger und war auch auf der Etappe letztes Jahr bei den heißen Temperaturen immer mit meiner dickeren Haglöfs Trecking Hose unterwegs. Die hat seitlich zwei größe Öffnungen mit Reißverschluss, welche bei Hitze für gute Belüftung sorgen.
Vorteil der Hose war dass sie bei Kälte gut gewärmt hat und zudem meine Beine des öfteren vor scharfkantigen Felsen oder Latschen geschützt hat. Auch konnte ich mir das Eincremen der Beine mit Sonnencreme sparen.
Zu den Temperaturen, selbst im Sommer kann man in den Hochlagen schnell mal an den Gefrierpunkt kommen. Wir hatte sogar immer eine lange Unterhose im Rucksack um auch eine Notübernachtung zu überstehen. War glücklicherweise nicht nötig, aber man sollte die Gefahr eines Wetterumsturzes nicht unterschätzen. Und wer mal eine Nacht draussen während eines solchen Wetters erlebt hat weiß warme Zusatzkleidung zu schätzen.
Auch wenn lange Hosen bei Sonne nicht jedermanns Sache sind, so habe ich immer geschmunzelt wenn ich bei wechselhaften Wetter Mitwanderer ständig am Ab- und Anzippen der Hosenbeine gesehen habe.
Auf der letzten Etappe, die wir jetzt am Samstag von Belluno antreten werde aber selbst ich in kurzer Hose unterwegs sein :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum