Rucksack Volumen, Netz oder nicht?

Klaus @, Nürnberg, Samstag, 11. Juni 2016, 12:02 (vor 2847 Tagen) @ Stratos

Oder ist es hier manchmal so kalt das man einen benötigt?

Wenn es auf den Hütten kalt wird, dann nimmt man sich ein oder zwei Decken - mehr als einen dünnen Hüttenschlafsack halte ich für unnötig. Lager werden i.d.R. nicht beheizt, Ende Februar habe ich auf einer Hütte übernachtet (Vorderkaiserfeldenhütte) wo wir im Lager 0,9 °C gemessen haben, mit ein paar Decken ging auch das.

dann nehme ich den Deuter Futura Pro 36.

Damit bin ich den Traumpfad vor 4 Jahren gegangen und es war mehr als ausreichend, der Rucksack war auch mit 2 Litern Wasser in der Blase nie am Limit, man kann ihn sehr gut komprimieren (flacher machen), so daß er immer gut sitzt und nichts verrutscht. Alles in allem ein sehr guter Rucksack, für MV sehr gut geeignet.

Dieses Jahr gehe ich MV vermutlich mit dem Lowe alpine AirZone Quest 37, der - obwohl 37 nach mehr als 36 klingt, kleiner und vor allem leichter ist. Werde mal beide packen und mich dann entscheiden.


Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum