Tuxerjoch - Friesenbergscharte

Alpenverein Tirol, Montag, 04. Juli 2016, 21:38 (vor 2845 Tagen) @ Glungezerhütte

Friesenbergscharte aktuelle Verhältnisse : Die Situation ist auf der Südseite schon wesentlich besser als angenommen, die Seilversicherungen sind alle komplett schneefrei und der Weg dort trocken.
Nur im unteren Bereich gibt es in den Rinnen noch einige Schneefelder. In den steileren haben wir ein wenig geschaufelt damit es eine gute Spur gibt. Richtung Tux ist leider noch mehr Schnee, hier gibt es bis auf die ersten 100 Höhenmeter leider noch keine Spur. Sobald hier aber auch gespurt ist sollte eine Überquerung für die meisten Wanderer machbar sein. Nach klarer Nacht, ist der Schnee noch teilweise recht hart, hier sind auf jeden Fall Stöcke und eventuell Steigeisen oder Grödel von Vorteil, ab ca 10:00 h wird die Schneedecke aber schnell weich.
Olpererhütte, Katharina und Manuel
FOTOS: https://www.facebook.com/Lizumerhuette/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum