Lizumerhütte - Tuxerjoch - Friesenbergscharte

Alpenverein Tirol, Samstag, 09. Juli 2016, 11:46 (vor 2846 Tagen) @ Alpenverein Tirol

"Laut Auskunft von Katharina, Wirtin der Olpererhütte, ist der Abstieg von der Friesenbergscharte mittlerweile schneefrei. Es gibt zwar noch große Altschneefelder, aber diese befinden sich unterhalb der versicherten Stellen. Nach klarer Nacht könnten hier Steigeisen oder Grödel von Vorteil sein. Natürlich leisten Stöcke hier immer gute Dienste. Im Aufstieg zur Friesenbergscharte liegt unverändert sehr viel Altschnee, welcher nach kalter klarer Nacht eventuell auch Steigeisen oder Grödel erfordern könnte.

Der Steig von der Lizumer Hütte zum Tuxerjoch Haus wurde begangen. Der Aufstieg zum Geier hat noch viel Schnee, ist aber gespurt. Der Steig über die toten Böden ist begehbar. Es liegen noch große Altschneefelder", schreibt Tuxerjochhaus.
Wer über die nötige alpine Erfahrung, Trittsicherheit verfügt und eventuell Grödel, jedenfalls Skistöcke hat, kann die Friesenbergscharte in Angriff nehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum