Andere Weitwanderwege

HRH, Dienstag, 21. Mrz 2017, 08:57 (vor 266 Tagen) @ Barbarix

Hallo Barbara,

nach meinem MV war ich ebenso auf lange Weg angefixt wie Du und habe auch mal recherchiert. Die anderen Klassiker über die Alpen sind mir entweder zu lang oder zu kurz - bzw. der Weg ja hört mitten in den Alpen auf :-)

Ich habe mir nun den Weg Bodensee-Königssee rausgepickt. Dort etabliert ist der E4/Maximiliansweg, dessen Etappten mir zum Teil aber zu einfach mit zu viel Ebene zu wenigen Bergen sind. Ich bin dabei mir einen eigenen Weg zu suchen, den ich vielleicht dieses Jahr gehen möchte wenn ich es zeitlich schaffe. Hier geht es grob um ca. 20-25 Tage.
Eine grobe Marschrichtung ist der E4 mit einer Mischung der "nördlichsten Hütten Bayerns" abzugehen.
Es ist teilweise etwas schwierig Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Hier und da sind Übernachtungen im Tal unausweichlich.
Mehr als mit dem "Finger auf der Landkarte" bzw. der Mauszeiger in GoogleEarth und Outdooravtive hab ich jedoch aus Zeitgründen noch nicht machen können.
Aber vielleicht kann´s Dir ja ein Anstoss sein ...

Viele Grüße
HRH


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum