Welcher Bergschuh?

Martin, Sonntag, 10. Juli 2011, 23:22 (vor 4667 Tagen) @ christopher

Hallo zusammen,

da sich bei meinen alten Trekking-Schuhen, mit denen ich in den letzten zwei Jahren die erste Hälfte der Tour gelaufen bin, das Profil allmählich abgenutzt hat, wollte ich mir nun neue Schuhe kaufen, die dann natürlich noch eingelaufen werden müssen. Meine Wahl ist dabei auf den Tibet Pro GTX H von Lowa gefallen, der sehr bequem saß.

Zu Hause bin ich allerdings nachdenklich geworden, weil dieses Paar Schuhe immerhin etwa 2,1 kg auf die Waage bringt, im Gegensatz zu 1,3 kg bei meinen alten Trekkingschuhen. Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, trotzdem die Lowa-Bergschuhe zu behalten, oder ist eine Wanderung wie München-Venedig eher nicht das richtige Einsatzfeld für solche Bergstiefel und ich sollte lieber noch nach leichteren und etwas weniger festen suchen?

Vielen Dank für jeden Rat!

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum