Jugendgruppe sucht Ersatzleitung

Mario @, Dienstag, 23. Juli 2019, 10:43 (vor 141 Tagen) @ Reka Gy

Hallo Réka,

interessante Anfrage. Was mich spontan interessieren würde, ist wie es bei dergleichen mit der Haftung aussieht. Nach aktuellen Urteilen haften auch Hoteliers u.ä. für ihre Kunden, wenn sie geführte Touren anbieten.

Wie schaut es mit deiner eigenen Qualifikation, z.B. DAV Jugendleiter? Laut eurer Homepage benötigt man als Fahrtenleiter nicht einmal einen Erste Hilfe Nachweis. Das finde ich schon grob fahrlässig...

Und noch etwas Organisatorisches: Übernachtung in der "Wiener Neustadt". Ich fand die halb verfallenen Hippieunterkünfte dort sehr amüsant. Aber da mit einer Jugendgruppe übernachten? Ist das a) überhaupt erlaubt? und b) den bei schlechtem Wetter machbar?

Viele Grüße
Mario


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum