Corona-Sommer 2020 und die Hütten(-Übernachtungen)

Daniel @, Mittwoch, 27. Mai 2020, 19:46 (vor 43 Tagen) @ K2

Hab es auch per Mail mitbekommen. Die Hütten wissen teilweise noch gar nicht ob und wann sie aufmachen. Öffnungszeiten DAV Hütten

Die Regeln lauten ja (derzeit in D und Ö (Mail vom Zeppezauerhaus))
1) Mund und Nasenschutz
2) Eigenen richtigen Schlafsack mitnehmen
3) Hausschuhe und Kugelschreiber dabeihaben
4) Nur mit Reservierung
5) Abstand halten

Punkt 2 und 3 gehen noch. Muss man die Maske dann auch nachts anhaben?

Werde meine Salzburg - Triest Tour vermutlich auch nicht machen, da ich nicht gewillt bin alle Hütten vor zu buchen. Sollte auch nur eine Hütte an einer strategischen Stelle absagen, kann man die Tour teilweise nur unter großen Umwegen machen.

Nach Hüttenangaben aus Berchtesgaden dürfte es vermutlich Donnerstag Abend (28.5) neue Informationen zur Lage geben.

Off Topic:
Ich kann mir bei Hütten wie z.B. der Kemptener Hütte mit Platz für über 290 Leuten nicht vorstellen. Wenns hoch kommt 10 Toiletten und ein Speiseraum der auch so schon zu klein ist. Dann gibt es Frühstück in Schichtsystem, blöd für den der dann erst um 9 zum essen darf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum