Aktuelle Lage

K2 @, Sonntag, 05. Juli 2020, 12:38 (vor 111 Tagen) @ Pit

Hallo Pit.

ich wollte mal nachfragen ob jemand dieses Jahr bereits die Tour hinter sich hat, [..]

Das klingt ja fast wie Zahnarztbesuch.
Derartiges "hat man hinter sich" ;-)

Im Ernst, in Bayern zeigen die Uhren gerade den 5. Juli: Das wäre schon sehr, sehr, sehr früh für eine abgeschlossene Komplettbegehung auf der klassischen (Original-)Route.

Irgendwelche Erfahrungen mit der aktuellen Situation?

Ich hörte kürzlich davon, daß man vom Inntal noch nicht durch die Tuxer käme - das ist bisher aber nicht weiter bestätigt.

Daneben gab/gibt es Problem an Friesenbergscharte (siehe anderen Eintrag).

Ob die Brücke am Gletscherabfluß nach dem Spannaglhaus schon liegt, ist eine weitere gute Frage.

Ich habe recht spontan im August frei und überlege, ob ich die Zeit nicht dafür nutze um diese tolle Tour endlich mal anzugehen.

Bis dahin ist definitiv nicht (mehr) mit großen Problemen auf Basis von Alt-Schnee zu rechnen.

Der August ist deswegen ja die beste Zeit.

Man muß sich halt auf die Corona-Rahmenbedingungen einstellen (können und wollen) !

Schöne Grüße
K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum