Mit Hund über den Traumpfad

Dennis, Siegerland, Samstag, 14. April 2012, 09:41 (vor 4398 Tagen) @ Geier1965

Hallo,
bin letztes Jahr von München bis Innsbruck (Hall) mit meinem Hund gekommen. Kleiner Knackpunkt ist das Schlauchkar. Man sollte auf jeden Fall einen Hund haben, der keine Angst vor großen Höhen hat und die Ruhe behält, dann dürfte es klappen.
Meine Fellnase hatte einen Rucksack an, den ich prima unterstützend beim Abstieg einsetzen konnte. Das heißt, falls nicht genug Fläche nach dem Absprung für den Hund vorhanden war, hab ich im am Rucksack gepackt und geführt.
Der Hund brauch nur absolutes Vertrauen zu dir!!! Schuhe für Hund kann ich auch empfehlen, da der Karwendelfels doch sehr rauh ist. Und wenn die Pfoten hinüber sind, dann ist auch die Tour vorbei.
Alternativ kann man aber auch das Schlauchkar umgehen.

Gruß Dennis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum