Klettersteigset/Helm nötig oder empfehlenswert?

Vivimed, Montag, 02. März 2015, 09:05 (vor 3346 Tagen) @ K2

Hallo K2,
danke für deine ausführliche Antwort!

Zum Gewicht: ich kann dir den genauen Unterschied in Gramm unserer Lösungen grad nicht sagen, aber die mit dem Brustgurt ist bei uns leichter als unsere normalen Klettergurte + normales Steigset (wir haben die Sachen zum normalen(Höhlen)klettern gekauft und da war der Focus auf Tragekomfort und nicht Gewichtseinsparung gelegt, daher sind die Gurte je ziemlich dick gepolstert und breit)

Zur Handhabung: hatten die Brustgurtlösung auf einem anderen Fernwanderweg im Einsatz und das hat gut funktioniert.

Unabhängig vom Gewicht kam uns die Lösung mit dem normalen Gurt ungeschickt vor, da dieser mit dem Hüftgurt vom Rucksack „kollidiert“, der Brustgurt hingegen lässt sich prima unter dem Rucksack tragen.

Viele Grüße :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum