Traumpfad - andersherum?

K2 @, Dienstag, 02. Juni 2015, 18:51 (vor 3254 Tagen) @ Stefan Lenz

Die von Stefan erwähnte, lange Etappe von Pfunders nach Stein bin ich Ende letzten Juni von Süd nach Nord gegangen.

Empfehlungen dazu:

1. Thermo-Frühstück im Gasthof Brugger ==> ziemlich umfangreich und Start auch recht früh möglich (ich bin um 06:30 Uhr losgeschlendert)

2. Einkehr auf der Oberen Engbergalm ==> kleine Stärkung: urgemütlich, super nette Leute, sehr günstig

3. früh im Jahr ist am Abfluß des Grindlberg-Sees mit Schneefeld im Steilbereich aufzupassen (am besten umgehen - wenn möglich), für Abstieg von Gliederscharte durch Firnfeld sind Steigeisen oder zumindest Grödeln sehr angenehm und im Bereich des steilen Zuflusses des Gliederbachs erheblich weiter unten ist die Festigkeit der Schneebrücke bis in den Juli zu prüfen (sofern sie nicht schon zusammengefallen ist)

4. 15:00 Uhr Ankunft Gasthof Stein ==> Zeit-Polster und Möglichkeit für Strudel/Torte zur Stärkung bei Ankunft :-D

K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum