Hüttenreservierungen

asti_2000, Mittwoch, 09. September 2015, 12:35 (vor 3145 Tagen)

Zum Theme reservieren, oder nicht reservieren möchte ich hier meine diesjährige Erfahrung weitergeben.
Wir (2 Personen) haben die lt. DAV2014 wenig begangene Sellrainrunde tangiert und wollten auf der Scheinfurter Hütte übernachten. Von der Dortmunder Hütte kommend, die recht leer war, hatten wir nicht im geringsten damit gerechnet, irgendwelche Probleme zu bekommen. Nachdem wir auch unter der Woche unterwegs waren sollten doch zwei Personen immer unterkommen.
Denkste!
Da wir schon gegen 14Uhr eintrafen und uns schon auf einen Kaiserschmarrn gefreut haben, hat uns die Hüttenwirtin sehr deutlich gesagt: "Was, nicht reserviert? Dann müssen sie absteigen nach Hintertai! Wir sind voll." Auch die Option nächste Hütte anlaufen (Winnebachseehütte) tat sie mit: " die sind auch voll" ab.
Ich zeihe daraus folgende Schlüsse:

Mag jeder für sich entscheiden, wie risikobereit er mit seinen geplanten Übernachtungen umgeht. Ich mag eher die beruhigende Variante.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum