Hüttenreservierungen

K2 @, Sonntag, 07. Februar 2016, 20:39 (vor 2997 Tagen) @ Gipfelfreizeit

Nun, es gibt grundsätzlich unterschiedliche Strategien für Fernwanderwege wie München-Venedig, wo jeder für sich selbst nach eigenem Gusto die für eigene Physis und Psyche am besten taugende Variante anstreben sollte.

Die einen operieren mit fix geplanten Pausentagen und halten vordefinierten Gesamtplan ein, die anderen bevorzugen beispielsweise ein überschlagendes Vorgehen.

Die Entscheidungstaktik in unplanmäßigen Situationen bleibt davon ja unberührt.

Ich persönlich und meine Begleitung hatten bei München-Venedig sehr gute Erfahrungen mit Gehen - so lange es Körper, Wetter und Weg-Bedingungen zulassen - gemacht (was letztlich zu 0 Ruhe-/Pausentagen führte).
Diese Erfahrung hat sich dann seither bei kleineren und insbesondere auch größeren Wanderprojekten bewährt. Ist aber wie gesagt eine persönliche und somit sehr subjektive Einschätzung.

Schöne Grüße
K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum