Hüttenreservierungen

AV Tiroll ⌂ @, Donnerstag, 10. September 2015, 12:32 (vor 3149 Tagen) @ asti_2000

1. Die Größe einer Hütte macht nun mal den Unterschied: Dortmunder 70 Schlafplätze, Schweinfurter 56, Winnebachsee-H. 44.
2. Mitte Juli bis Mitte/Ende August sind bei normale guten Wetter (wie heuer) die allermeisten Hütten sehr gut besucht, dh. empfehlen ÖAV wie DAV Reservierung.
3. ohne Reservierung geht zwar, aber: Es kommen immer wieder Bergsteiger, die auf eine Reservierung, auch während der Hochsaison, verzichten. Damit verzichten sie auch auf einen vorreservierten Schlafplatz. Kein Problem für viele Wirte, es hat Schlafplätze so lange es hat, danach werden eben nur noch Notschlafplätze zugewiesen.
Aber häufig beschweren sich gerade die, die weder reservieren, noch sich dann mit der gegebenen Situation abfinden müssen.
Bitte bedenken, danke, Alpenverein Tirol


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum