Friesenbergscharte

DieHelmis, Donnerstag, 23. Juni 2016, 09:42 (vor 2863 Tagen)

Hallo zusammen,

wir starten in diesem Jahr am 8.8. zu Teil 2 unserer Tour in Hall/Tirol (bis dahin sind wir im letzten Jahr gekommen).
Die Tour ist soweit geplant (und die Vorfreude riesig) nur die Friesenbergscharte macht uns Bauchschmerzen, vor allem, weil wir mit 2 Kindern (8 und 11) unterwegs sind.
Vielleicht könnt Ihr uns bei unseren Fragen weiterhelfen:

- sind die seilversicherten Stellen so, dass man die Kinder einigermaßen durchgehend mit einem Klettersteigset sichern kann?

- wie lang sind die kritischen Stellen?

- sind die Seile/Sicherungen in einer Höhe, an die Kinder mit Körpergröße 1,40 m auch hinkommen?


Die Alternativen sind bekannt, Abstieg nach Tux und entweder mit dem Bus zum Schlegeisspeicher oder über die Gamshütte und den Berliner Höhenweg zum Friesenberghaus (was auch sehr schön sein soll).

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!
Sabine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum