Loslaufen

Klaus @, Nürnberg, Donnerstag, 23. Juni 2016, 11:12 (vor 2835 Tagen) @ Hajo

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich Sinn macht.

Ich habe in den letzten Tagen mit dem Hüttenwirten vom Karwendelhaus und Friesenberghaus telefoniert, dazu die Infos im Web vom Tuxerjochhaus (http://www.tuxerjochhaus.at/blog/) in Betracht gezogen. Weder Schlauchkar, noch Pluderlingsattel, Gschützspritzsattel und Friesenbergscharte sind im Moment begehbar. In den letzten Tagen hat es immer wieder zwischen 2200 und 2500 m geschneit. Auch wenn es jetzt ein paar Tage sehr warm wird und Du erst Anfang Juli an diesen Übergängen ankommst, halte ich es nach heutigem Stand für keine gute Idee. Die Südseite der Friesenbergscharte würde ich bei Schnee nicht begehen.

Wir wollten selbst am 2.7. starten und haben das nun um 1 Woche verschoben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum