Loslaufen

Klaus @, Nürnberg, Samstag, 25. Juni 2016, 10:51 (vor 2856 Tagen) @ Marc

Hallo Marc,

(1): Dazu werde ich ab Vorderriss Richtung Scharnitz laufen, dort übernachten und dann anschließend zum Hallangerhaus -> Kein Zeitverlust.

habe ich so schon einmal gemacht. Sind zwei lange und eher langweilige Hatscher, geht aber.

(2): Vermutlich werde ich ab Lizumer Hütte zur Gamshütte gehen und dann über den Berliner Höhenweg zum Friesenberghaus. Sollte das die Verhältnisse auch nicht hergeben, dann vermutlich öffentlich von Mayrhofen zum Schlegeisspeicher und zur Olpererhütte. Mal schauen..

Hmmm, im Vergleich zum Weg über die Friesenbergscharte sind das zwei lange und anstrengende Tage. Gamshütte > Friesenberghaus dauert 8 bis 9 Stunden. Hast Du Dir mal die Variante "Lizumer Hütte > Geraer Hütte > Pfitscher-Joch-Haus" angeschaut? Wenn die Friesenbergscharte noch nicht geht, dann wäre das unsere Ausweichroute. Vorher aber abklären ob die Alpeiner Scharte begehbar ist.


Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum