DRINGEND Mitwanderer gesucht

Mario @, Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:43 (vor 2837 Tagen) @ Saphira

Hallo Henrike,
sry wenn das jetzt ein wenig hart klingen mag, aber deine Anfrage hat mich doch ein wenig irritiert.
Die erste Frage, die sich mir stellt ist, warum du mit 19 die Erlaubnis deiner Eltern brauchst. Und nach dieser Formulierung schließe ich, dass sie einen "Aufpasser", der Verantwortung für dich übernimmt, fordern. Aber wie soll das bitte über eine Netzbekanntschaft funktionieren? Woher weißt du ob der/diejenige sich in den Bergen vernünftig verhält? Vielleicht geräts du an jemanden, der meint bei Gewitter oder Schneesturm weiter laufen zu müssen, was machst du dann? Gehst mit, weil ihr ja "zusammen lauft"? Und andersherum, wer übernimmt freiwillig Verantwortung für jemanden, den man garnicht kennt - vlt harmoniert man, persönlich oder auch vom Laufverhalten - überhaupt nicht miteinander, dann hat man plötzlich einen "Klotz am Bein" den man nicht los wird, weil man sich ja verantwortlich erklärt hat.

Ich denke, die Leute die sich hier normalerweise verabreden, treffen sich, und man läuft gemeinsam, und wenn es nicht passt, zieht halt jeder nach seinen eigenen Vorstellungen weiter.

Hast du nicht jemanden unter deinen Freunden, den du überreden kannst, mitzugehen?

Viele Grüße
Mario


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum