DRINGEND Mitwanderer gesucht

K2 @, Samstag, 23. Juli 2016, 11:19 (vor 2833 Tagen) @ Saphira

Hallo Saphira.

Vielleicht gibt es noch eine alternative Herangehensweise für Dich/Deine Eltern ...

Habe letzten Sonntag in Stein (Ende der 11. Etappe) beispielsweise ein junges Mädel aus München getroffen (evtl. gerade Abi gemacht ?), das sich ganz alleine auf den Weg gemacht hatte. Letztlich war es dort in einer Gruppe von ZEHN Personen (zusammengewürfelte Truppe) unterwegs und gut aufgehoben.
Selbst für Ihren Abstecher am nächsten Tag nach Sterzing fand sich zufälligerweise Begleitung durch einen Vater mit Tochter.

Wie schon an verschiedenen Stellen geschrieben: Wenn man in der Hochsaison (Start ~ 10.07. - 10.08.) auf der München-Venedig-Route unterwegs ist, bleibt man nur allein, wenn man wirklich alleine bleiben will.

Ich kenne viele unterschiedlichsten Alters, unterschiedlichster Erfahrung, unterschiedlichster Herkunft, unterschiedlichster Nationalität (gar Schweizer - Grüße nach Liechtenstein an dieser Stelle ;-) ), die alleine losliefen und mit (neuen) Freunden letztlich in Venedig ankamen.

Ab der Tutzinger Hütte kommt man ja unweigerlich mit anderen zusammen, weswegen Tutzinger Hütte bis Karwendelhaus für Dich vielleicht der "Testlauf" sein könnte, um dann in einem Grüppchen die erste anspruchsvollere über den Birkkar-Sattel in Angriff zu nehmen.

Anonsten/zusätzlich macht man sich einfach frühzeitig (vor der Masse) auf die Tagesetappe und sorgt dafür, daß man von anderen am Ziel erwartet wird - auch eine Strategie, nicht unbemerkt verletzt am Wegesrand ungesucht zu bleiben ...

Schöne Grüße und viel Erfolg,
K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum